1LIVE Informant

Ungeliebte Kommazahl feiert 50. Geburtstag

26.03.2018

Der Numerus Clausus wird heute 50 Jahre alt. 🎂 Er wurde am 27.3.1968 eingeführt. Nicht für alle von uns ein Anlass zum Feiern, gelle? 😉 Falls du gerade fürchtest, am NC für dein Wunsch-Studium vorbeizuschrammen, hab' ich jetzt was für dich... 😆

Dann los, Informant!

Die Top drei der exotischsten Studien-Fächer, bei denen du dich garantiert nicht um einen Platz im Hörsaal kloppen musst! Trommelwirbel für Platz 3: Onomastik! Du wolltest schon immer wissen, woher Dein Name kommt? Ab an die Uni Leipzig mit ihrer Ausbildung zum Namenforscher! 🕵️‍♀️

Gib mir Platz zwei!

Okay, deine Freizeit soll nicht unter dem Studium leiden? 🚴‍♀️ Dann wäre Angewandte Freizeitwissenschaften an der Hochschule Bremen was für dich. Da lernst du, wie die Tourismusbranche funktioniert und wie du mit Freizeit Geld verdienen kannst. 💰

Und Platz eins?

Brauerei und Getränketechnologie an der TU Berlin! 🍺 Probieren darfst du da auch mal, aber erwarte besser kein Party-Studium: Zum Beispiel stehen Biochemie und Mikrobiologie auf dem Plan. 🤢