1LIVE Informant

Geldautomat gesprengt - Haus zerstört

31.03.2018

In Ostwestfalen hat es eine große Explosion gegeben. Unbekannte Täter wollten einen Geldautomaten in die Luft jagen, haben aber das ganze Haus in Spenge bei Herford zerstört ⬆️. Es fing Feuer und brannte aus. Die Bewohner konnten sich retten...

zum Glück...

Allerdings. Der Knall der Explosion war so laut, dass die Bewohner wach wurden und rausgerannt sind. Nicht nur das Haus mit dem Geldautomaten wurde beschädigt, auch umliegende Gebäude und Autos. Die Sprengkraft war enorm...

Wie von ner Bombe?

Die Polizei sagt, dass die Täter offenbar die Wucht der Explosion unterschätzt haben. Das zerstörte Haus droht jetzt einzustürzen. Das Landeskriminalamt sagt, dass die Zahl der Automatensprengungen zurückgegangen war - seit März nimmt sie aber wieder zu.