1LIVE Informant

Das ist neu im April

31.03.2018

Wer im Urlaub Netflix, Spotify oder andere Streaming-Dienste nutzen wollte, hatte bisher öfter mal Probleme. 📴 Bis jetzt wurden nur die Angebote in dem jeweiligen Land angezeigt. Das ist seit heute verboten. Die Firmen dürfen kein Geoblocking mehr benutzen⚠️ - heißt: Auch im Urlaub Videos und Musik streamen - allerdings halt nur im EU-Ausland - aber immerhin👍👍👍

Und noch was Neues❓

Ja, bei Pommes, Chips und Keksen wird es jetzt gesünder ☝️. Sie dürfen jetzt nicht mehr so heiß gebacken oder frittiert werden. Der Grund heißt Acrylamid. Das Zeug steht im Verdacht Krebs auszulösen🤢. Wenn die Produktion aber umgestellt wird, ist weniger Acrylamid drin....

Sonst noch was?

Es hat sich ausgegossen: Bleigießen zu Silvester ist jetzt endgültig abgeschafft🚫. Blei ist zu giftig ☠️, sagt die EU und hat strenge Grenzwerte erlassen. Das hatte auch das Umweltbundesamt schon lange gefordert - heute ist es jetzt soweit. 👋