1LIVE Informant

Schokosucht mit gutem Gewissen

01.04.2018

Naaa, auch n bisschen viel Schokolade gegessen in den letzten Tagen? 🍫 Lecker, oder? Aber die Sorte Schokolade, die da bei dir im Osternest lag, könnte es in zehn Jahren vielleicht gar nicht mehr geben!

OMG! 😲 Warum das?

Weil sie oft nicht fair gehandelt ist. Ähnlich wie Kaffee. ☕ Heißt: Kinderarbeit, Umweltzerstörung und die 🌱Bauern🌱 verdienen kaum etwas. 😞 Entwicklungsminister Müller sagt, dass viele Menschen sowas nicht mehr unterstützen wollen. Er hofft, dass es in 10 Jahren nur noch Fair Trade-Schokolade 🍫 und -Kaffee ☕ gibt. Der Kaffee könnte dann sogar günstiger sein. 💶

Cool! Wie das denn?

Mit Hilfe von Steuersenkungen! 💰 Aktuell werden pro Kilo Kaffee etwas mehr als 2 Euro fällig. Geht es nach Minister Müller, könnte diese Steuer bei Fair Trade-Kaffee gestrichen werden. #butfirstfairtradecoffee ☕ ☕