1LIVE Informant

Das Letzte: Ostern mit verrückten Traditionen

01.04.2018

Eier färben, 🥚🌈 Eier suchen, 🥚🔭 Eier essen. 🥚🍳 Sah dein Ostern so aus? Gääähhhn... Schon ein bisschen eintönig, oder? Wie wäre es denn stattdessen mal mit Eierlage?

EierWHAT? 😯

Eierlage! Kennste nicht? Dann kommst du wohl nicht aus der Eifel. Bei der Eierlage treten zwei Single-Männer gegeneinander an. 🤷‍♂️ 🤵 Der eine muss fast 8 Kilometer rennen, der andere 104 rohe Eier einsammeln. Wer schneller ist, hat gewonnen. 🏆 Nix für dich? Vielleicht lieber Action mit Osterrädern?

Was ist das?

Das sind große, mit Stroh ummantelte 🔥Feuerräder.🔥 Bei Anbruch der Dunkelheit werden sie angezündet und den Berg runtergerollt. Das ganze gibt's in Lüdge, im Kreis Lippe. Das ist die offizielle Stadt der Osterräder. Aber vielleicht ist ja eher die Krachnacht was für dich!

Krach? Bin dabei!

Dann ab ins Sauerland. In Medebach-Hallenberg wird um Mitternacht das 💡Licht💡 auf den Straßen ausgemacht. Dann gibt's einen Umzug im Ort mit Fackeln, Lampionbäumen und Lärm.

🐰Aber du kannst natürlich auch einfach gemütlich auf deinem Sofa noch ein paar Schoko-Eier essen.🐰