1LIVE Informant

Innenstädte sollen cooler werden

09.04.2018

Na, bist du auch die Shopping-Queen in deiner Stadt? Oder gehst du gar nicht mehr los, sondern shoppst online und lässt dir alles schicken? 👗👖👟

...mhh...

Der Onlinehandel macht den Innenstädten in Deutschland jedenfalls zu schaffen - es ist immer weniger los. Deshalb treffen sich heute 400 Experten in Bochum, um zu überlegen, wie Stadtzentren wieder cooler werden und mehr Leute anziehen. Mit dabei sind zum Beispiel Wirtschaftsleute, Politiker, Einzelhändler, Barbesitzer und Bürger.

Warum in Bochum?

Weil Bochum laut den Veranstaltern schon genau so eine coole Idee für seine Innenstadt hatte! 💪
Die Stadt im Ruhrgebiet könnte deutschlandweit ein Vorbild sein: Hier ist ein Gebäude geplant, in dem eine Markthalle, Bibliothek und Volkshochschule unter einem Dach sind.