1LIVE Informant

Abiprüfungen in NRW gehen los

10.04.2018

Prüfungsstress 😖 , Nervösität 😬 , Aufregung 😰 aber Erleichterung 😀, dass es bald vorbei ist. Einige von euch erinnern sich bestimmt noch gut dran, andere erleben es jetzt gerade. In NRW starten für rund 89.000 Schüler die schriftlichen Abiprüfungen. ✏️✏️

Welche Fächer?

Naturwissenschaften: Chemie und Bio. Für alle, die sich an die Formeln nicht mehr erinnern, ⬆️ da noch eine Gedankenstütze. 😉 Im Grundkurs sind Informatik, Physik und Technik dran. Letztes Fach ist Mathe am 2. Mai. Wenn du willst, habe ich noch ein bisschen Angeberwissen.

Hau raus!

Letztes Jahr..
➡️waren Englisch, Deutsch und Mathe die beliebesten Leistungskursfächer.
➡️ war Chemie am unbeliebtesten.
➡️haben an Gymnasien und Gesamtschulen mehr als 90% ihr Abi geschafft.
➡️lag die Durchschnittsnote bei 2,4.