1LIVE Informant

Revierderby ärgert Amateure

12.04.2018

Am Sonntag spielt Schalke gegen den BVB - großes Revierderby... Soweit so gut... ABER: Normalerweise stehen um die Zeit auch viele Amateur-Kicker in der Kreisliga auf dem Platz. Nach einer WDR-Recherche wurden jetzt 250 Spiele abgesagt....😤

Warum das denn?

...weil die Amateur-Vereine zwei Probleme haben:
1: keine Zuschauer - die schauen sich dann wohl lieber das "große Derby" an als die Kreisliga-Spiele.
2: keine Spieler - die schauen sich auch lieber das Revier-Derby an....😂😂😂
Die Verantwortlichen sind sauer - sie sagen, dass die Terminverschiebung viel Arbeit macht.

Also viel Kritik?😖

Genau... Deswegen schimpft zum Beispiel der Trainer vom DSC Wanne-Eickel: "Der Termin ist eine Frechheit."
Der Trainer der SpVgg Erkenschwick sagte in der WAZ: "Es wären keine drei Zuschauer gekommen. Wir hätten dann auf einer Weide spielen können, auf der ein Pferd und 'ne Kuh stehen."