1LIVE Informant

Eine Flasche Wein pro Woche verkürzt das Leben

13.04.2018

Feierabend, Wochenende! 😎 Zeit für 'nen kühles Bier oder ein Glas Wein ... oder lieber nur ein Wasser heute ☝️🍻🚫

Ääh, was?🤨

Dass zu viel Alkohol auf Dauer nicht gut für die Gesundheit ist, wissen wir ja alle. Forscher haben jetzt aber rausgefunden: Auch kleine Mengen sorgen schon für ein kürzeres Leben. Alkohol-Weisheiten wie "ein Glas Wein am Abend ist gut für's Herz" sind also wohl Quatsch. 🍷💔

Och nee🙄

Ja. Laut den Forschern erhöht schon eine Flasche Wein pro Woche auf Dauer das Risiko für Schlaganfälle, Bluthochdruck und Herzschwäche. Das gleiche gilt für alle, die dauerhaft mehr als zwei Liter Bier pro Woche trinken. Dadurch sinkt die Lebenserwartung laut der Studie um etwa sechs Monate. 😱

Schmeckt aber gut😏

Ich find' auch: So lange du es nicht übertreibst, sind andere Sachen viel gefährlicher für dich als mal ein Glas Bier oder Wein. Cheers! ⬆️😄🥂