1LIVE Informant

Ed Sheeran muss Bäume ausreißen

13.04.2018

Er hier ⬆️ kommt bald eigentlich für ein Mega-Konzert nach Düsseldorf. Für Ed Sheeran im Juni wurden schon 80.000 Tickets verkauft. 🎫🎫 Bei den Vorbereitungen gibt's aber schon wieder Probleme...

Schon wieder? 😯

Ja. Ursprünglich sollte das Konzert ja in Mülheim starten. Da hatte aber eine bedrohte Vogelart für Probleme gesorgt. Aus Rücksicht hat man das Konzert verlegt - auf den Messeparkplatz in Düsseldorf. Da stehen jetzt aber 60 Bäume im Weg. 🌳🌳

Und jetzt? 🤔

Heute wurden die ersten Bäume ausgebuddelt, die werden jetzt zwischengelagert. Die machen also keine Probleme mehr. Aber: Die Genehmigung für das Konzert ist auch noch gar nicht durch. Außerdem schlagen Umweltschützer wieder Alarm, weil auf dem Messeparkplatz Brutvögel nisten. 🐦🐦
Also mal abwarten, ob und wann endlich das OK kommt, das Ed Sheeran im Juni spielt. 👨‍🦰