1LIVE Informant

Mit Ticketproblemen in den Berufsverkehr

16.04.2018

⚠️ Bus- und Bahnfahrer aufgepasst ⚠️ Zumindest die vier Millionen, die heute wieder im VRR-Gebiet unterwegs sind!
Da gibt es weiter große Probleme beim Ticketkauf - zumindest online. Der Ticketshop im Netz bleibt abgeschaltet und auch über die VRR-App geht's nicht.

Das heißt?

Tickets für Busse, Straßenbahnen oder den Regionalverkehr gibt es nicht online und schon gekaufte Tickets können darüber auch nicht eingelöst werden. Betroffen sind alle Verkehrsunternehmen im VRR - also im Ruhrgebiet, am Niederrhein, in Teilen des Bergischen Landes und in Düsseldorf.

Wieso das?

Schuld daran sind wohl Studenten 👩‍🎓👨‍🎓. Viele haben am Wochenende versucht, ihr neues Semesterticket runterzuladen - und das war zu viel für den Ticketshop. Der VRR hat ihn abgeschaltet und sagt, dass er das Problem so schnell auch nicht in den Griff bekommt.

Und jetzt?

Müssen alle Fahrgäste im VRR-Gebiet ihre Tickets wieder ganz oldschool am Automaten oder in den Kunden-Centern kaufen. 🎫
Der VRR sagt, dass er an einer Lösung arbeitet.