1LIVE Informant

Essener Polizei fasst möglichen U-Bahn-Schläger

20.04.2018

Diese Bilder aus Essen haben viele fassungslos gemacht: Ein Unbekannter, der letzte Woche in einer U-Bahn-Station eine 17-Jährige überfallt - und mit einer Glasflasche brutal von hinten auf sie einschlägt ⬆️⬆️😲😞. Die Polizei hat mit diesen und weiteren Bildern nach dem Täter gefahndet - mit Erfolg! 👏

Haben sie ihn??

Die Polizei sagt, dass sie einen Verdächtigen festgenommen hat - einen 15-Jährigen aus Waltrop. Hinweise aus der Bevölkerung hatten zu ihm geführt. Er streitet die Tat aber ab. Nach einem weiteren Verdächtigen sucht die Polizei noch. 🔍

Einzelfall?

Fälle von U-Bahn-Tretern und -Schlägern gibt es leider häufiger. Die Polizei sagt: Seitdem sie mit Bildern zum Beispiel in den sozialen Netzwerken nach Tätern fahndet, ist sie häufiger erfolgreich: Mehrere U-Bahn-Schläger, Vergewaltiger und auch Kinderschänder konnten so schon gefasst werden. 👏