1LIVE Informant

Avicii tot aufgefunden

20.04.2018

Schocknachricht aus Schweden: Avicii ist tot. Er wurde nur 28 Jahre alt. Avicii war einer der erfolgreichsten DJs der Welt.

Was weiß man?

Leider nicht viel. Tim Bergling - so heißt Avicii eigentlich - wurde im arabischen Staat Oman tot aufgefunden. Das hat seine Agentin bestätigt. Mehr wollte sie erstmal nicht sagen - aus Rücksicht auf seine Familie. Aber bekannt ist, dass Avicii schon länger gesundheitliche Probleme hatte.

Welche genau?

Das Problem war die Bauchspeicheldrüse, die war immer wieder entzündet. 2014 musste er erste Konzerte absagen. Grund waren Nebenwirkungen einer OP an Blinddarm und Galle. Im März 2016 hat Avicii sich zurückgezogen und bekannt gegeben, nicht weiter zu touren. Songs produzierte er aber noch.

Echt krass

Ja, Fans und viele Stars weltweit sind auch total geschockt von Aviciis plötzlichem Tod, ⬆️ zum Beispiel seine DJ-Kollegen. Viele wollen jetzt natürlich auch wissen, woran Avicii gestorben ist. Bis dazu mehr bekannt ist, wird es wohl noch dauern.