1LIVE Informant

Hoffnungs-Pünktchen für den 1. FC Köln

22.04.2018

Rund ums Kölner Fußballstadion war gestern Abend Endzeitstimmung. Der FC sagt, dass kurz vor Anpfiff gegen Schalke bei einem Gewitter etwa 40 Blitze eingeschlagen sind. Das passte ins Bild, denn mit einer Niederlage gegen Schalke hätte der FC so gut wie sicher als Absteiger festgestanden. Ende erste Liga.

Aber?

Köln hat kurz vor dem Abpfiff noch das Tor zum 2:2 geschafft. Durch Marcel Risse.⬆️ Aber: Auch nach dem 2:2 ist der Nicht-Abstieg weiter sehr unwahrscheinlich. Der FC hat acht Punkte Rückstand - bei noch drei Spielen. Klingt schwer nach zweiter Liga in Köln. Kann halt nicht überall so gut laufen wie in Düsseldorf!

Düsseldorf?

Ja, die Fortuna hat gestern zum ersten Mal wieder gewonnen - 3:0 gegen Ingolstadt, auch durch ein Tor von Robin Bormuth⬆️. Es war der erste Sieg nach drei Niederlagen in Folge. Der Lohn: Weiter Tabellenplatz eins - egal, wie heute die Verfolger Kiel und Nürnberg gegeneinander spielen. Smells like Aufstieg.