1LIVE Informant

Fußball-EM 2024 vielleicht in Deutschland

24.04.2018

2006 gab's in Deutschland wochenlang ne Riesenparty, die Fußball-WM war ein richtiges Sommermärchen ☀️ 🍻 Der DFB will mehr und hat sich heute offiziell beworben: als Gastgeber für die Fußball-EM 2024. ⚽

Wo wären die Spiele?

In vier Sektorstädten ⬆️ und dann noch zum Beispiel in Hamburg, Stuttgart und Berlin. Der DFB hat das alles auf stolzen 1628 Seiten zusammengefasst und die fette Bewerbungsmappe heute bei der UEFA abgegeben. 📘

Gibt's Konkurrenz?

Ja, die Türkei. Da gibt's viele Fußballfans und moderne Stadien - aber auch Kritik wegen Presse- und Meinungsfreiheit. Gegen Deutschland spricht, dass wir die WM 2006 vielleicht nur bekommen haben, weil möglicherweise Fußballfunktionäre bestochen wurden - der Skandal ist bis heute nicht ganz aufgeklärt. Die EM-Entscheidung fällt im September.