1LIVE Informant

Dieses Straßenschild warnt vor Smombies ⚠️

25.04.2018

Vorsicht, Smombie-Alarm! 🚨 Ja, darfst ruhig zugeben, wenn du auch dazu gehörst. 😜 Kann aber auch ungesund 🤕 werden, wenn man selbst auf der Straße ständig aufs Smartphone 📱 starrt. Deswegen warnt jetzt ein Verkehrsschild vor Smombies.

Huh? 😳 Zeig!

Guckst du hier! ⬆️ Dieses Foto aus Reutlingen geht zurzeit durchs Netz, eine Mitarbeiterin des Stadtmarketings hatte es hochgeladen. Unklar ist aber, wer das Schild aufgestellt hat - die Stadt will's nicht gewesen sein. 🤔

Kunst? Satire? 😂

Vielleicht, eine Aktion mit einem ziemlich ähnlichen Schild gab es schon von einem Designer in Stockholm.

Eine ganz offizielle 📱Smombie-Maßnahme📱 gibt's in NRW - und zwar von den Kölner Verkehrsbetrieben.

Welche?

Diese ⬆️ Boden-Ampeln oder: Bompeln. Sie wurden testweise an Bahnübergangen eingesetzt und sollten nach unten starrende Smombies warnen, dass eine Straßenbahn 🚃 kommt. Hat laut einer Studie aber nicht viel gebracht. In Köln soll es erst mal keine weiteren Bompeln geben.