1LIVE Informant

Neues Statement von Aviciis Familie

26.04.2018

Die Nachricht hat viele geschockt: Vor genau einer Woche wurde Avicii im Oman tot aufgefunden. Bisher ist nicht veröffentlicht worden, woran er gestorben ist. Jetzt hat sich Aviciis Familie in einem Brief zu seinem Tod geäußert.

Was steht drin?

Die Familie schreibt von Problemen, die Avicii hatte. Dabei sind auch recht eindeutige Passagen wie: Er war "ein zerbrechlicher Künstler, der nach Antworten auf die existenziellen Fragen suchte" oder "Er konnte nicht mehr. Er wollte Frieden finden".

Klingt nicht gut...

Nein, das stimmt. Dem DJ ging es wohl nicht nur körperlich, sondern auch seelisch schlecht. Manche sehen in dem Brief eine Andeutung, dass Avicii sich umgebracht haben könnte. Das ist aber nicht klar. Seine Familie will nicht, dass die Todesursache öffentlich wird und die Polizei sagt nur, dass sie ein Fremdverschulden ausschließt.