1LIVE Informant

Verkehrsprobleme am langen Wochenende

26.04.2018

Gestern war's schon eng auf den Autobahnen. Da sind wohl schon viele ins lange Wochenende gestartet. Heute wird's laut Straßen NRW noch schlimmer. Das Problem sind nicht nur die Kurzferien, dazu kommen noch mehrere Baustellen.🚧🚧🚧

Wo denn?

Besonders die beliebten Ferienstrecken werden dicht sein. Also alles, was nach Holland führt oder hier in Deutschland ans Meer.🌊🌴 Die Bahn ist auch keine große Hilfe. Von den Problemen zwischen Düsseldorf und Köln hab ich dir gestern ja schon erzählt, das ist aber nicht alles.

Was denn noch?

Zwischen Essen und Oberhausen wird gearbeitet. Wenn du also mit dem RE42 aus Münster oder Gladbach kommst, kannst du nicht in Essen oder Mülheim Hbf aussteigen, die Züge werden umgeleitet. Und bei den S-Bahn-Linien 1 und 3 gibt's auch Probleme.❌❌