1LIVE Informant

Das Letzte: Techno-Verbot in Frankreich

29.04.2018

Zum Schluss machen wir noch illegal Party in Frankreich. Da läuft im Norden des Landes ein Technofestival auf einem alten Militärflughafen. Die Behörden haben das "Teknival" verboten - trotzdem tanzen dort wohl mindestens 10.000 Menschen.

Polizei egal?

Wie es aussieht, lassen die Behörden die Party laufen; wohl, weil bisher keiner belästigt wurde und das Gelände auch weit draußen ist. Es hat sich zumindest noch niemand wegen der Lautstärke beschwert. Die Behörden haben aber Feuerwehr, Sanitäter und 250 Polizisten geschickt, die aufpassen.

Techno, voll 90er...

Hat aber wieder viele Fans im Moment und auch im Sektor gibt es öfter Partys. Das "Teknival" gibt es aber tatsächlich schon seit 25 Jahren - in der Regel illegal und deshalb bleibt der Ort auch immer bis kurz vor Start geheim.