1LIVE Informant

Das Letzte: BVB in Raps

04.05.2018

Zum Schluss zeige ich dir noch, was mit ein paar Pils 🍻und viel Liebe 💓 zum Verein möglich ist. Zwei Dortmund-Fans haben das BVB-Logo riesengroß gemacht: in ein Rapsfeld bei Witten. 34 Meter breit - und sogar vom Flugzeug 🛩️ aus zu sehen.

Maßarbeit! 📐📏✂

Ja, erst mit Zirkel und Geodreieck, 🤓 dann mit Motorsense. Die Macher erzählen stolz im BVB-Fankanal im Netz, dass ihr Logo höchstens mal fünf Zentimeter vom Original abweicht. Sie haben es auch nicht einfach ins Feld gehäckselt, sondern langsam wachsen lassen.

Und Schalke?

Hat kein Rapsfeld, aber schon länger ein Logo aus Blumen. 💐 Es ist ein Teil des Schalke-Fanfelds. Das ist ein Friedhof in Gelsenkirchen, auf dem sich Fans beerdigen lassen können - angelegt in Stadionform 🏟️ und in Sichtweite der Arena. Blau und Weiß - ein Leben lang!