1LIVE Informant

Schalke Vizemeister der Fußball-Bundesliga

05.05.2018

Glückwunsch an dieser Stelle an den FC Schalke 04: Der Club hat sich eben die Vize-Meisterschaft in der ⚽ Fußball-Bundesliga gesichert - durch einen Auswärts-Sieg in Augsburg (1:2). Deutlich lukrativer 🤑 dürfte aber sein: Schalke ist damit auch sicher für die Championsleague qualifiziert, zum ersten Mal seit drei Jahren.

Der BVB❓ Bayer❓

Dortmund hat verloren, Leverkusen unentschieden gespielt. Ob sie kommende Saison europäisch spielen bzw. in welcher Klasse, entscheidet sich also erst nächste Woche. Theoretische Chancen auf die Europaleague-Quali hat dann auch noch Gladbach.

Und die Absteiger?

Auch da steht weiter nur Köln fest. Bundesliga-Dino Hamburg könnte sich tatsächlich nächste Woche noch auf den Relegationsplatz retten. Wird also noch spannend der letzte Spieltag! ⚽