1LIVE Informant

Eishockey-Team muss bei WM zittern

06.05.2018

Enttäuschte Gesichter bei der deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. 🏒 Bei der WM in Dänemarkt hat das Team auch sein zweites Vorrundenspiel verloren - gegen Norwegen. 🇳🇴 Jetzt wird es für das Viertelfinale schon langsam eng, obwohl die schwierigsten Spiele wohl erst noch kommen - heute Nachmittag zum Beispiel.

Gegen wen?

Gegen die USA 🇺🇸 und die sind im Eishockey 'ne Bank und sehr erfolgreich. Außerdem muss Deutschland danach noch gegen Kanada 🇨🇦 ran - die waren bei der letzten WM im Finale und haben bei den Olympischen Spielen im Februar Bronze 🥉 gewonnen.

Aber wir Silber🥈!

Ja, stimmt. Allerdings hat sich das deutsche Eishockey-Team 🏒 seitdem sehr verändert. Viele Spieler haben aufgehört und zehn Neue sind dazugekommen. Viele davon haben noch nie bei einer WM 🏆 gespielt.
Gegen die USA braucht Deutschland heute dringend einen Sieg, damit es mit dem Viertelfinale noch klappen könnte. 🤞