1LIVE Informant

Bundesligaclubs spielen "Reise nach Jerusalem"

11.05.2018

Kennst du noch "Reise nach Jerusalem"? So müssen sich Hamburg, Freiburg und Wolfsburg heute fühlen. 🙊 Denn für die geht es im Finale der Bundesliga heute wirklich um die Wurst: Alle wollen in der 1. Liga bleiben, aber es ist nun mal nicht genug Platz für alle da. 🤷

Abstiegskampf?

Aber hallo. Hier die Kurzfassung der Rettungsmöglichkeiten: Wolfsburg oder Freiburg schaffen den Klassenerhalt, wenn sie gewinnen (Wolfsburg) bzw. zumindest nicht verlieren (Freiburg) und der jeweils andere auch nicht dolle spielt. Hamburg kann bestenfalls noch in die Relegation, auch dafür muss aber ein Sieg her und Glück, dass die anderen es verhauen.

& die oberen Plätze?

Auch da geht's ab. Bayern und Schalke sind sicher in der Champions League, aber um die anderen 5 Tickets für die europäischen Wettbewerbe wird noch gekämpft - 7 Teams haben Chancen, vom BVB, über Leverkusen bis Gladbach (theoretisch). Also: Ab 15:30 Uhr ist Showdown und das wird bestimmt spannend. ⚽ 📺