1LIVE Informant

Ermittlungen zu möglichem Autorennen in Essen

13.05.2018

⬆️ Das ist ein Bild vom Berliner Platz in Essen. Die Polizei sichert Spuren nach einem schweren Unfall gestern Abend.

Was ist passiert?

Da sind zwei 22-Jährige mit ihren Autos zusammengekracht. Einer der beiden hat im Kreisverkehr die Kontrolle verloren. Der andere riss eine Fußgängerampel um und erwischte mehrere Leute, die da gerade auf Grün gewartet hatten. Fünf Menschen sind verletzt, drei schwer, darunter auch ein Siebenjähriger.

Illegales Rennen?

Hm - Zeugen sagen, ja. Die beiden Jungs fuhren ziemlich PS-starke Autos. Einer hat dann im Kreisverkehr die Kontrolle verloren, vielleicht, weil er zu schnell angefahren ist.

Nicht schon wieder..

Ja...😑 In NRW gab es in den letzten Jahren einige illegale Autorennen. Um die zu verhindern, wurden letztes Jahr die Strafen erhöht. Wenn bei einem Autorennen jemand verletzt oder getötet wird, drohen bis zu 10 Jahre Knast!