1LIVE Informant

⚽ Bundestrainer Löw stellt WM-Kader vor

15.05.2018

Er hat sich entschieden: Bundestrainer Jogi Löw hat die 27 Spieler vorgestellt, die in seinem vorläufigen WM-Kader sind. 23 von ihnen wird er am Ende mit nach Russland nehmen. Eine kleine Überraschung: Auch Torwart Manuel Neuer ist dabei!

Überraschung?

Ja, weil Manuel Neuer seit Monaten kein Spiel mehr gemacht hat. Er hatte sich den Fuß gebrochen. Löw sagt aber, dass Neuer einer der besten Torhüter der Welt ist. Andere WM-Helden von 2014 müssen allerdings zu Hause bleiben.

Wer denn?

Unter anderem Mario Götze, der das Siegtor im Finale gegen Argentinien geschossen hatte. Auch sein BVB-Kollege André Schürrle darf nicht mit nach Russland. Und noch ein Traum ist geplatzt...

Welcher?

Der von 1Live-Reporter Daniel Danger. Er wollte als dritter Torwart mit zur WM. Aber Bundestrainer Löw ist (leider) hart geblieben...