1LIVE Informant

Autofahrer brauchen ab heute Nachmittag viel Geduld

17.05.2018

Wenn du mit dem Auto für's lange Pfingstwochenende in den Urlaub 🌊 oder in die Heimat 🏡 fahren möchtest, dann kannst du dich schon mal hier drauf freuen ⬆️. Heute ist einer der staureichsten Tage des Jahres. 😮

Wo wird's schlimm?

➡️ Eng wird's auf allen Ferienrouten Richtung Nordsee, wie der A1 und A3. Gerade im Bereich von Baustellen kann es sich stauen, zum Beispiel am Kreuz Lotte-Osnabrück.
➡️ Voll wird's auch auf den Strecken Richtung Eifel und Mosel, vor allem auf der A61.
➡️ Los geht's mit den Staus schon ab dem frühen Nachmittag. Da treffen die ersten Urlauber auf den dichten Berufsverkehr. 🚗🚗🚗
➡️ Entspannter wird's erst ab ungefähr 19 Uhr abends.

Besser morgen los?

Macht wahrscheinlich keinen großen Unterschied. 😆 In NRW gibt's ja dieses Jahr eine ganze Woche Pfingstferien - die längsten seit über 50 Jahren. 😎💪 Viele starten deswegen wohl auch erst morgen in den Urlaub. Besser könnte es Sonntag auf den Straßen aussehen.