1LIVE Informant

Am Berliner Flughafen hakt's mal wieder

20.05.2018

Bei dem Thema kann ich mich nicht entscheiden: Ist es einfach nur traurig oder witzig, dass der Berliner Hauptstadtflughafen seit NEUN Jahren eröffnet sein sollte - es aber bis heute nicht ist? Und jetzt dauert es vielleicht WIEDER länger... 🤔

Was ist denn jetzt?

Der Flughafen ist durch eine TÜV-Prüfung gefallen. Die Probleme gibt's wohl bei der Elektrik. 🔌 Mehr als 1.400 Mängel wurden gefunden, davon sind fast 900 nicht so einfach zu lösen. 🙈

Und jetzt?

Gute Frage. Die Verantwortlichen sagen, der Zeitplan ist schon jetzt zerschossen - und es wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch mehr Probleme geben. ABER: Die Flughafenchefs sagen, dass der BER in Berlin im Oktober 2020 final aufmachen soll... Na, traust du dich, mit mir zu wetten? 😜