1LIVE Informant

Amateurvereine wollen in den DFB-Pokal

20.05.2018

Es ist ein großer Tag für die Amateurfußballer in NRW! ⚽ Sie spielen im Finale im Landespokal.🏆 Und wer da heute gewinnt, der spielt bald mit den ganz Großen!

Worum geht's?

Es geht um ein Ticket für den DFB-Pokal. Da spielen auch Vereine wie Borussia Dortmund und der FC Bayern München.

Wer spielt?

Ab 14.30 Uhr TuS Erndtebrück gegen den SC Paderborn. Und um 17 Uhr ist Anpfiff bei Alemannia Aachen gegen Viktoria Köln. Und auch um 17 Uhr geht's los bei Rot-Weiß Oberhausen gegen Rot-Weiß Essen. Das Spiel wird aber wohl auch ziemlich blau-weiß werden.😜

Wieso das?

Die Polizei sagt, dass das Spiel in Oberhausen ein Hochrisikospiel ist. Beide Fanlager verstehen sich nicht so gut. Und damit nichts passiert, werden einige Polizisten im Einsatz sein. 👮‍♀️👮‍♂️