1LIVE Informant

Belästigungsvorwürfe gegen Oscar-Preisträger

24.05.2018

In den USA gibt es möglicherweise den nächsten großen #MeToo-Fall. Es geht um Oscar-Preisträger Morgan Freeman. ⬆️ Mehrere Frauen sagen, dass er sie sexuell belästigt habe. 😲

Echt jetzt?

Ja. Der US-Nachrichtensender CNN hat mit mehreren Frauen gesprochen. Eine Filmassistentin hat zum Beispiel erzählt, dass Freeman versucht hat, ihren Rock hoch zu schieben und wissen wollte, ob sie Unterwäsche trägt.

Was sagt Freeman?

Er hat ein Statement veröffentlicht. Darin schreibt er, dass er nie jemanden absichtlich verletzten oder belästigen wollte. Und es gibt heute noch was in Sachen #MeToo.

Was?

Der Hollywood-Produzent Harvey Weinstein will sich wohl der Polizei in New York stellen. Das berichten mehrere US-Medien. Nach den Anschuldigungen gegen ihn im letzten Oktober ist die #MeToo-Bewegung gestartet.