1LIVE Informant

Europapark öffnet nach Großbrand direkt wieder

27.05.2018

Bilder wie diese aus dem Europapark Rust haben gestern Abend für viel Aufsehen gesorgt. ⬆️ Ein Großbrand hat eine Lagerhalle und Attraktionen des Parks zerstört. Für die Feuerwehren der Region war es der größte Einsatz seit Jahren. 🚒🚑🚨 Die 25.000 Besucher mussten den Park verlassen - verletzt wurde niemand.

Und heute?

Business as usual! 🙌 👯‍♀️🎉 Kaum waren die letzten Glutnester gelöscht, wurden schon wieder Besucher in den Park gelassen. 2 abgebrannte Themenbereiche bleiben geschlossen; Brandermittler haben sich vor Ort ein Bild gemacht. 🔍 Wie es zu dem Großbrand kam, ist noch nicht klar.

Was sagt der Park?

Der Sprecher hat sich bei Twitter bedankt, bei Einsatzkräften, Fans und Besuchern. 🙏👏⬆️ Er sagte, dass er froh ist, dass eine größere Katastrophe verhindert werden konnte. Der Schaden geht allerdings in die Millionen. 💵