1LIVE Informant

Das Letzte: Fitness-Aktion vorm Weißen Haus

31.05.2018

Und zum Schluss habe ich nochmal eine Meldung aus den USA für dich: Nicht nur sie ⬆️ hat ein Problem mit ihrem Gewicht. In den USA sind zwei von drei Amerikanern zu dick. 🤰 Darum hat sich der US-Präsident jetzt persönlich gekümmert!

Trump❓

Genau! Klingt erstmal überraschend. Denn Trumps Leibarzt hatte ihm ja geraten abzuspecken. Medien berichten, dass sein Koch deshalb bei den Cheeseburgern 🍔 die obere Brötchenhälfte weg lässt. Trump meint es aber offenbar Ernst: Am Weißen Haus hat er einen Fitness-Tag 🏋️‍♀️ veranstaltet.

Hat er sich bewegt?

Trump hat immerhin einen Golfschläger in die Hand genommen. Ihm geht es um das Zeichen: Mehr Sport für die Nation. Nicht nur, um abzunehmen, sondern auch - wie er sagte - um neue Freunde zu finden. Zu dem Fitness-Tag hat er Kinder und Sportstars eingeladen. Die haben dann Football 🏈 und Baseball ⚾ gespielt.