1LIVE Informant

Fernbusse 🚌 werden teurer

16.06.2018

Vielleicht ist es dir schon aufgefallen, als du das letzte Mal mit dem Fernbus unterwegs warst: Die Tickets 🎟️ sind teilweise teurer geworden. Das haben Marktforscher beobachtet.

Und wie viel teurer?

Nach neusten Daten vom Marktforschungsinstitut Iges sind es im Durchschnitt für einen Kilometer in den letzten drei Jahren ungefähr 1,5 Cent mehr. Das klingt jetzt nicht nach super viel - wenn du eine längere Strecke fährst, 🚌🚍 dann können es aber auch schon mal ein paar Euro mehr sein. πŸ’Έ Die Preise steigen vor allem auf Strecken, die ziemlich beliebt sind.

Wird's noch mehr?

Nee keine Sorge. 😊 Die Marktforscher sagen, dass die Preise nicht mehr viel steigen werden. Denn Fernbusse müssten immer billiger sein als die Bahn, um die Kunden zu behalten. Die Bahn ist auf vielen Strecken schneller als der Bus.