1LIVE Informant

Flugzeuge in NRW sollen pünktlicher werden

16.06.2018

Die NRW-Regierung will erreichen, dass Flugzeuge, die hier landen, wieder pünktlicher werden. ✈️ Und das ist auch nötig. Viele verspätete Flieger landen erst nach 23 Uhr abends in Düsseldorf. Das nervt natürlich die Anwohner. 🙉 Laut Rheinischer Post hat es im Mai so viele Nachtlandungen gegeben wie noch nie in diesem Monat, mehr als 300. 😴

Was ist geplant?

Laut der Zeitung hat der NRW-Verkehrsminister Wüst z.B. Manager von Eurowings eingeladen, um Klartext zu reden. Er hat gesagt, dass die Fluggesellschaft anscheinend bewusst Verspätungen in Kauf nimmt. 😤Die Pläne seien zu eng getaktet und wenn Maschinen ausfielen, fehlten zu oft Ersatzmaschinen. 🙄🙄🙄 Der Minister hatte Eurowings im März schon gewarnt, dass sie pünktlicher werden müssen.