1LIVE Informant

Polizisten laufen wegen fehlender Rettungsgasse

21.06.2018

Eigentlich ist es ja gar nicht so schwer mit der Rettungsgasse. โฌ†๏ธ Ein Fall von der A31 bei Bottrop zeigt jetzt aber, dass es manche Autofahrer wohl noch nicht drauf haben und es in Baustellen oft einfach auch zu eng dafür ist. ๐Ÿคฆ‍♀๏ธ Polizisten mussten deswegen einen Fußmarsch von 1,5 Kilometern zum Unfallort einlegen. ๐Ÿ˜ค

What? ๐Ÿ˜ฒ

Gestern Nachmittag hatte auf der Autobahn ein Tanklastzug in einer Baustelle Feuer gefangen. ๐Ÿ”ฅ Die Polizisten erkannten schnell, dass sie nicht durchkommen würden und liefen zu Fuß. ๐Ÿƒ‍♂๏ธ๐Ÿƒ‍♀๏ธ๐Ÿš“ Für die Autos war wohl zu wenig Platz zum Ausweichen.

Und die Feuerwehr?๐Ÿš’

Die ist von zwei Seiten zum Unfallort gefahren - auch über die Gegenfahrbahn der A31 bei Gladbeck. ๐Ÿš’ Die Rettungskräfte haben jedenfalls wichtige Minuten verloren. ๐Ÿ˜” Zum Glück wurde bei dem LKW-Brand aber keiner verletzt.