1LIVE Informant

Briten gehen gegen Brexit auf die Straße

22.06.2018

Weißt du noch, was heute vor 2 Jahren war? 🤔 Da mussten sich die Briten entscheiden zwischen "Leave" und "Remain" - es ging um die Mitgliedschaft in der EU. 🇪🇺 Das Ergebnis ist ja bekannt - aber nicht alle wollen es akzeptieren. Heute wollen tausende Briten auf die Straße gehen.

Gegen den Brexit?

Genau. Viele waren schon vorher dagegen - oder sie sind jetzt frustriert darüber, wie die Verhandlungen laufen. 😩 Bei den Demos heute fordern sie eine zweite Abstimmung: Wenn der Brexit-Deal steht, soll nicht nur die Regierung das Ganze absegnen, sondern das Volk das letzte Wort haben, finden sie. ✊

Und die Brexit-Fans?

Die finden die Forderung nach einem zweiten Referendum unverschämt. Sie sagen, der Drops ist gelutscht, eine Abstimmung reicht - und sie glauben weiterhin daran, dass Großbritannien nach dem Brexit besser dasteht als vorher.