1LIVE Informant

Fünf Schwerverletzte nach Explosion in Wuppertal

24.06.2018

So sah es gestern Nacht in Wuppertal aus. In dem Haus im Stadtteil Langerfeld hat es gegen 23:55 Uhr eine Explosion gegeben. Fünf Menschen wurden dabei schwer verletzt, zum Teil sogar lebensgefährlich. 😮

Was ist passiert?

Was die Explosion ausgelöst hat wissen Feuerwehr 🚒 und Polizei 🚓 noch nicht. Im Moment laufen da noch die Ermittlungen. Erst mal musste die Feuerwehr ausschließen, ob unter den Trümmern noch Verletzte liegen könnten und das hat etwas länger gedauert.

Warum?

Nach der Explosion hat das Haus noch lange gebrannt 🔥 und durch das Feuer ist das Gebäude immer instabiler geworden. Immer wieder sind Teile eingestürzt. Deshalb laufen die Ermittlungen auch noch schleppend, es besteht immer noch Einsturzgefahr.🚫