1LIVE Informant

Frist für kostenlose Zugtickets läuft ab

25.06.2018

Du bist 18 und hast Lust, diesen Sommer mit dem Zug durch Europa zu reisen? 🎒 Dann kannst du dich heute noch schnell um ein kostenloses Interrail-Ticket bewerben. Die verlost die EU-Kommission noch bis 12 Uhr.

Echt? Wie läuft das?

Vergeben werden insgesamt 15.000 Interrail-Tickets. Wer eins will, muss sich online bewerben und Quiz-Fragen beantworten. Die Tickets gelten für maximal 30 Tage und vier Länder. Für die Aktion #DiscoverEU gibt die EU zwölf Millionen Euro aus. 💶💶

Warum die Aktion?

Die EU hofft, dass sie für mehr Zusammenhalt in Europa sorgt - und das Image der EU aufpoliert.🇪🇺 Wer ein Interrail-Ticket bekommt, soll von seinem Trip Fotos und Videos posten.📷 Ursprünglich war die Idee, jedem zum 18. Geburtstag eine Karte zu schenken.🚆 Das war der EU dann aber doch zu teuer.