1LIVE Informant

Düsseldorfer Stadtrat entscheidet über Ed-Sheeran-Konzert

26.06.2018

Für Ed-Sheeran-Fans steht hinter dem 22. Juli weiter ein großes Fragezeichen: Gibt es das geplante Großkonzert in NRW und wenn ja, wo? 🎤🎻🎵 Heute entscheidet der Düsseldorfer Stadtrat endgültig, ob das Event mit 85.000 Besuchern auf dem Parkplatz vor der Messe stattinden kann. ⬆️

Was ist das Problem?

Umstritten ist, dass für das Konzert 100 Bäume gefällt werden müssten. Und: Eine Mehrheit im Stadtrat hat auch Sicherheitsbedenken, weil so viele Leute zu dem Konzert wollen. 👯🕺Feuerwehr und Polizei sagen aber, dass sie auf so ein Groß-Event vorbereitet sind. 🚒🚓✔️

Und nun?

Die Veranstalter planen erstmal weiter mit Düsseldorf. Das Hin und Her geht schon länger: Erst sollte das Konzert auf dem Flugplatz Essen/Mülheim stattfinden. ⬆️ Da wurde es abgesagt, weil auf dem Gelände Vögel nisten und Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg vermutet wurden. 🤷‍♂️🤷‍♀️