1LIVE Informant

Nationalmannschaft kommt nach Hause

27.06.2018

Man könnte einfach immer noch nur schreien, oder? Deutschland ist tatsächlich rausgeflogen bei der WM. Und die Nationalmannschaft kommt heute schon nach Hause - am frühen Nachmittag soll sie in Frankfurt landen. Und alle sind total enttäuscht.😞

Der Bundestrainer?

Jogi Löw sagt, dass die Enttäuschung riesengroß ist. Und dass er die Verantwortung übernimmt für das WM-Aus der Mannschaft. Er denkt wohl auch darüber nach, als Trainer aufzuhören.

Die Spieler?

Kapitän Manuel Neuer sagt, das war "bitter und erbärmlich". Thomas Müller meint, dass die Spieler alle zusammen im Verlierer-Boot sitzen. Und Mats Hummels sagt, dass er gestern die größte sportliche Enttäuschung seines Lebens erlebt hat.

Und sonst?

Na, und wir alle natürlich. So ein Mist. Auch die Promi-Fans der Mannschaft sind traurig. Basketballstar Dirk Nowitzki twitterte das, der frühere Formel-1-Weltmeister Nico Rosberg postet einen weinenden Emoji. Und Bundeskanzlerin Merkel sagte: "Wir sind alle sehr traurig."