1LIVE Informant

Folgen des WM-Aus

28.06.2018

Um kurz nach 15h hatte die Fußball-Nationalmannschaft ⚽ wieder deutschen Boden unter den Füßen - ihre Freude darüber hielt sich in Grenzen. 😔Die große Frage: Macht Joachim Löw als Bundestrainer weiter? DFB-Chef Grindel sagt, er rechnet mit einer Entscheidung nächste Woche.

Weitere Folgen?

Es ist ja "nur" Fußball - aber, dass da auch viel Geld 💶 im Spiel ist, ist ja nichts Neues. Die Aktie von Mannschafts-Ausrüster adidas ist heute ordentlich abgesackt. 📉 Auch der Handel befürchtet, dass er auf vielen Produkten mit WM-Bezug 🇩🇪 sitzen bleibt - und macht sie deshalb jetzt teils billiger.

Na dann Prost!

Geht so. Auch viele Gastwirte machen sich Sorgen, dass sie die Ausgaben für Flatscreens 📺 und mehr Personal so schnell nicht wieder rein kriegen. Immerhin der Brauer-Verband bleibt entspannt: Wichtiger für den Sommer-Umsatz sei das Wetter 🔆 - und das bleibt erst mal sehr Biergarten-tauglich. 🍻🌳