1LIVE Informant

Feuerkugel über NRW

30.06.2018

Ein Bild mit Berg drauf. ⬆️ Klar: Das ist nicht der Niederrhein. Da haben letzte Nacht aber viele Leute auch eine Art Feuerkugel am Himmel gesehen - gut möglich, dass es ein Meteoroid war.

Meteo...was?

Me-te-o-ro-id. Ein Gesteinsbrocken ⬆️ aus dem All, der der Erde vergleichsweise nahe kommt und dann verglüht. 🌍 Wenn das passiert, leuchtet's am Himmel ein paar Sekunden länger als bei Sternschnuppen. 💫

Wie schön!

Ja. Allerdings kann das auch anders ausgehen. ⛔ Vor fünf Jahren ist ein Meteoroid über Russland auseinandergebrochen. ⬆️ Fensterscheiben zersplitterten - durch die Druckwelle. 💥 Viele Menschen wurden verletzt, Teile des Meteoroids stürzten damals auf die Erde. Der Himmelskörper letzte Nacht war wohl wesentlich kleiner - aber offenbar trotzdem bis nach Großbritannien sichtbar.