1LIVE Informant

Das Letzte: Stinkfrucht per Rakete ins All

01.06.2018

Bevor du gleich richtig Feierabend machst, habe ich noch eine Meldung aus dem All 🚀 für dich: Da soll es demnächst etwas eher Spezielles zu essen geben: Durian! 🙊

Durian?

Das ist eine Frucht, die viele Thailänder als "Königin der Früchte" bezeichnen. Ich finde die aber eher genauso wie der Junge da oben. ⬆️ Denn wenn man sie aufschneidet, riecht sie ziemlich extrem - manche sagen nach altem Käse, manche sagen einfach zum kotzen. In Thailand ist die Durian deshalb in Aufzügen, Bussen und Flugzeugen verboten.

Warum dann ins All?

Weil die Stinkfrucht doch einigen schmeckt - und thailändische Astronauten 👨‍🚀 nicht auf sie verzichten sollen. Bis Juli soll die Durian-Frucht deshalb in verschiedenen Formen ins All geschossen werden - um z.B. zu untersuchen, ob sich ihr Geschmack verändert.