1LIVE Informant

DFB-Elf testet WM-Form gegen Österreich

02.06.2018

In Klagenfurt testet die Nationalmannschaft ⚽ gleich ihre WM-Form. Im Freundschaftsspiel 🇩🇪 gegen Österreich 🇦🇹 steht Manuel Neuer im Tor 🥅. Allerdings gibt es Probleme im Stadion.

Welche?

Es hat gewittert ⚡ und gehagelt ⛈️. Die Mannschaften mussten deshalb ihr Aufwärmprogramm unterbrechen. Eigentlich sollte es schon um 18.00 Uhr los gehen. Aber weil auch jetzt immer noch starker Regen 🌧️ fällt, soll das Spiel erst um 19.15 Uhr angepfiffen werden.

Und Neuer? Fit?

Sein Trainer sagt: ja. Aber Neuer hat schon seit über eineinhalb Jahren 🗓️ kein Spiel mehr für die Nationalmannschaft gemacht. Deshalb soll jetzt getestet werden, ob es für die WM wirklich reicht.

Und wenn nicht?

Dann fährt Neuer nicht mit nach Russland 🇷🇺. Bis Montagmittag muss Bundestrainer Jogi Löw seinen endgültigen Kader für die WM bekannt geben. Die geht am 15.06. los.