1LIVE Informant

Stromausfall lässt tausende Passagiere am Hamburger Flughafen stranden

03.06.2018

Also das ist echt heftig: In Hamburg sind heute zehntausende Menschen gestrandet, weil es einen riesen Stromausfall am Flughafen gibt. ✈️

Und dann..?

Ging nichts mehr. Kein Flieger kann starten 🛫, keiner landen 🛬 - und die Passagiere müssen draußen warten. ⬆️

Wieso kein Strom?

Angefangen hat es wohl mit einem harmlosen Kurzschluss in einem Terminal. Der hat aber eine Kettenreaktion am Hamburger Flughafen ausgelöst. Anzeigetafeln fielen aus, die Klimaanlage ging nicht und auch die Technik an den Start- und Landebahnen war betroffen. 🙈

Läuft wieder...?

Nein - der Flughafen hat getwittert, dass er den kompletten Sonntag dicht bleibt. ❌ Die Techniker finden einfach keine Lösung für das Strom-Problem.🔌