1LIVE Informant

Vier Fußballer bekommen heute WM-Absage

03.06.2018

Für vier Fußballspieler wird das heute kein schöner Tag. 😢 Sie erfahren, dass sie nicht bei der Fußball-WM in Russland dabei sein werden. Und eine Weltmeisterschaft zu spielen, ist wohl für jeden Fußball-Profi ein Traum. ⚽🎉

Wieso nicht dabei?

Aktuell sind noch zu viele Spieler im Team der Nationalmannschaft. 27 sind es - aber nur 23 dürfen mit nach Russland. Und heute muss sich Bundestrainer Jogi Löw festlegen. Die Pressekonferenz soll's um 12 Uhr geben. 🕛

Wer fliegt nicht?

Dazu hat Löw noch nichts gesagt. Wer wohl keine Angst haben muss, ist Torwart Manuel Neuer. ⬆️ Für ihn stand die WM erst auf der Kippe, weil er lange verletzt war - aber er ist wohl wieder fit genug. Hat ja auch am Samstag beim Testspiel gegen Österreich gespielt. 💪 Übrigens: In zehn Tagen geht die WM los - hol also schon mal die Fahne raus! 🇩🇪