1LIVE Informant

Sicherheit rund um Bahnhöfe soll besser werden

03.06.2018

Mal ehrlich: Rund um Bahnhöfe ist es oft nicht so besonders geil, oder? 😣 Viele fühlen sich unwohl dort. Das soll besser werden, finden Mitarbeiter der Unis Wuppertal und Tübingen. Sie haben ein Forschungsprojekt gestartet und das soll die Situation rund um Bahnhöfe besser machen.

Wie denn?

Die Forscher verschicken ab heute an mehrere tausend zufällig ausgewählte Menschen in Düsseldorf Fragebögen. 💌 Auch Obdachlose, die am Bahnhof übernachten, werden befragt. Neben Düsseldorf machen bei dem Projekt noch Leipzig und München mit.

Was wird gefragt?

Unter anderem, wie sich die Menschen fühlen, wenn sie rund um den Hauptbahnhof in Düsseldorf unterwegs sind. 🛤️ Ziel des Projekts ist es, die Probleme zu erkennen und damit den Städten zu zeigen, was sie machen müssen, um die Sicherheit rund um ihre Bahnhöfe zu erhöhen.