1LIVE Informant

Trump sorgt mit neuem Tweet für Ärger

09.06.2018

Trump & Friends? Danach sah es beim G7-Gipfel in Kanada zumindest erst aus. Der US-Präsident sagte, dass er sein Verhältnis zu den anderen Staats- und Regierungschefs mit der Bestnote bewerten würde! 💯 Dann kam allerdings ein überraschender Tweet...

Welcher denn? 🙈

Kurz nach Ende des Treffens twitterte Trump, dass er die gemeinsame Abschlusserklärung der sieben Wirtschaftsmächte doch nicht unterschreiben will. Das gab's in der G7-Geschichte noch nie!

Warum macht er das?

Grund ist wohl ein Streit mit Gipfel-Gastgeber Kanada über Strafzölle. Trump hatte vorher aber schon klar gemacht, dass es viele Diskussionspunkte gibt. 😡 Über den Klimawandel 🌍 und die Verschmutzung der Meere 🌊🐳🦈 wollte er mit seinen Kollegen zum Beispiel gar nicht sprechen. Als es darum ging, war er schon abgereist. Immerhin posierte er noch für das gemeinsame Foto.