1LIVE Informant

Das Letzte: Verprügelter Sandburgen-Angreifer

12.06.2018

Und zum Schluss hab' ich noch diese ⬆️ Schlagzeile für dich, die gerade im Netz rumgeht. Ein 17-Jähriger hat sich auf Mallorca ziemlich daneben benommen und wurde dafür krankenhausreif geschlagen. 😯

Was hat er gemacht?

Er ist wohl besoffen auf eine riesige Sandburg am Strand geklettert 🧗‍♂️ und darauf rumgesprungen. Das hat der Aufpasser der Burg mitbekommen - und ist mit einer Harke auf ihn losgegangen. Der Niederländer wurde so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus musste. 🚑

Ist doch nur Sand?!

Ja, aber dámit lässt sich auf Mallorca viel Geld verdienen: Die Sandburgen sind riesig und aufwendig gebaut. Wer sie fotografiert, muss Geld bezahlen. Und damit machen die Bauer an manchen Tagen bis zu 1.000 Euro. 💸 Deshalb gibt es auch Bewacher, die sogar neben den Burgen schlafen. Der, der den 17-Jährigen verprügelt hat, wurde übrigens vorübergehend festgenommen. 👮