1LIVE Informant

Historisches Treffen zwischen USA und Nordkorea

12.06.2018

Kennste, ne? Kim Jong Un und Donald Trump. ⬆️ Zwei Staatschefs, die sich vor ein paar Monaten noch mit Krieg gedroht - und beschimpft hatten. Hier hab' ich nochmal die Highlights für dich:

⚡ "Mein Atomknopf ist viel größer und mächtiger als Kims."
⚡⚡ "Kim ist ein Raketenmann auf einer Selbstmordmission für sich und sein Land."
⚡⚡⚡ "Trumps Atomknopf-Tweet ist Ausdruck des geistigen Zustands eines Versagers, der unter Aggressionsstörungen und Schizophrenie leidet."

Alles Vergangenheit - ab heute verstehen sich die beiden bestens! 💕

Wirklich?

Zumindest wenn man den Fotos ⬆️ glaubt, die beim Treffen der beiden heute rausgekommen sind. Da gab's viele liebe Worte. Hier mein Love-o-Meter:

❤️ "Kim ist sehr talentiert."
❤️❤️ "Kim ist ein sehr geschickter, sehr guter Verhandler."
❤️❤️❤️ "Kim ist eine große Persönlichkeit."

Kim war da zurückhaltender. Er spricht nur von einem historischen Treffen. 💘

Worum ging's?

Um das Atomprogramm von Nordkorea. Kim hat jetzt versprochen, seine Atomwaffen abzubauen. Die USA wollen dafür die Sicherheit Nordkoreas garantieren. Was das genau heißt, ist nicht klar. Viele feiern das Treffen trotzdem als Meilenstein. 🏅