1LIVE Informant

Astro-Alex gibt erstes Interview aus dem Weltall

12.06.2018

Winke, Winke πŸ‘‹πŸ‘‹ So sah das aus kurz nachdem der deutsche Astronaut Alexander Gerst am Freitag auf der Raumstation ISS πŸ›°οΈ angekommen war. Jetzt hat er zum ersten Mal Fragen von der Erde 🌍 beantwortet!

Was für Fragen?

Vor allem, wie es ihm geht. Astro-Alex sagt, dass die Stimmung an Bord gut ist, so wie im Campingurlaub. 🏝️ Unter Weltraumkrankheit leidet er auch nicht und er hat direkt mit seinen Experimenten angefangen! πŸ”¬ 300 muss er in seinem halben Jahr an Bord πŸ›°οΈ erledigen.

Kein Fußball gucken?

Doch, klar, Astro-Alex guckt auch WM. ⚽ Und er hat ne Wette mit seinem russischen Kollegen Sergej Prokopjew laufen. Gewinnt Russland die WM, lässt sich Gerst 'ne russische Flagge auf die Stirn malen. πŸ‡·πŸ‡Ί Gewinnt Deutschland πŸ‡©πŸ‡ͺ lässt sich Prokopjew eine Gerst-Frisur schneiden - also eine Glatze. πŸ’‡‍♂️